Mitmach-Aktion zur European Code Week am Freitag, den 20. Oktober

17.10.2017 -

Die European Code Week ist eine Initiative der Europäischen Union, bei der Kinder und Jugendliche an das Programmieren herangeführt werden sollen. Sie findet in diesem Jahr zum vierten Mal statt und geht vom 7. bis 22. Oktober.

Die Fakultät für Elektro- und Informationstechnik und insbesondere der Lehrstuhl für Elektromagnetische Verträglichkeit bieten in diesem Jahr erstmals eine Aktion an, bei der Schülerinnen und Schüler den Minicomputer Calliope, verschiedene LEGO-Mindstorms-Roboter oder den Makey Makey ausprobieren können. Dabei wird die Gelegenheit geboten, unter fachkundiger Anleitung und Betreuung einfach mal ein bisschen mit diesen Gadgets herumzuspielen und ein paar Dinge auszuprobieren.

Die Aktion findet am Freitag, den 20. Oktober von 13 Uhr bis 15 Uhr im Gebäude 09, Raum 204 an der Otto-von-Guericke-Universität statt. Um Anmeldung unter wird gebeten.

Weitere Infos hier!