Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Gratulation an Dr. Moawia Al-Hamid zum Vize-Magdeburger des Jahres 2016

18.01.2017 - Der Lehrstuhl für Elektromagnetische Verträglichkeit, das Institut für Medizintechnik und die Fakultät für Elektro- und Informationstechnik gratulieren Dr. Moawia Al-Hamid zum zweiten Platz bei der Wahl zum Magdeburger des Jahres 2016. Mit der Wahl wurde sein Engagement als Vorsitzender der Islamischen Gemeinde Magdeburg  gewürdigt, die sich intensiv für die bessere Verständigung unter den Menschen, speziell zwischen Christen und Muslimen einsetzt.

 

Dafür werden Veranstaltungen, Seminare und Gesprächskreise organisiert. Die Gemeinde betreibt auch einen eigenen YouTube-Kanal. Ein großer Fortschritt für das Gemeindeleben wurde auch mit der Eröffnung der neuen Moschee im letzten Jahr erreicht, die sich nicht weit von der Universität im Stadtzentrum befindet.
Letzte Änderung: 18.01.2017 - Ansprechpartner: Webmaster