Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Erfolgreiche Teilnahme an der 9. Magdeburger Firmenstaffel

17.07.2017 - Bei der 9. Firmenstaffel am Freitag, den 23. Juni im Magdeburger Elbauenpark belegte das Herren-Laufteam der IEEE Student Branch einen erfolgreichen 19. Platz von ca. 200 anderen Herren-Staffeln. Die jeweils 3 km liefen Nils Harder, Daniel Helge-Theune, Frank Wilhelms, Christian Krause (Lehrstuhl für Leistungselektronik) und Mathias Magdowski (Lehrstuhl für Elektromagnetische Verträglichkeit) in einer Gesamtzeit von 01:04:32 h.

Der Firmenstaffellauf sollte ursprünglich am Donnerstag stattfinden, wurde aufgrund eines starken Unwetters mit Orkanböen und Starkregen aber um einen Tag verschoben. Am Freitag gab es dann bei trockenem, nicht zu warmem und leicht windigem Wetter fast optimale Bedingungen, so dass die eilig zusammengestellte Ersatzmannschaft auch ohne einen gemeinsamen Trainingstermin gut harmonierte.

Aufgrund der Terminverschiebung nahmen an der diesjährigen Firmenstaffel insgesamt nur knapp 350 Mannschaften teil, davon 31 Mannschaften der Otto-von-Guericke-Universität. Für die IEEE Student Branch war es nach 2011, 2012, 2015 und 2016 bereits die fünfte Teilnahme.
Letzte Änderung: 17.07.2017 - Ansprechpartner: Webmaster